Erstsemester in Köln

An alle Studienanfänger!

Wenn Du schon weißt, dass Du Dich in Köln einschreiben wirst, dann gibt es bei uns eine preiswerte Übernachtungsmöglichkeit.

Seit einigen Jahren bieten wir unser Matratzenlager im Gemeinschaftssaal allen Studienanfängern an, die zum Einschreiben bzw. zur Zimmersuche ein oder zwei Nächte ein Übernachtungslager suchen. Mit 5 Euro bist du dabei - egal ob du nun eine oder zwei Nächte bleibst.

Da wir ja mal alle in Deiner Lage waren, ist das Frühstück inklusive, denn mit leerem Magen - dann vielleicht noch einem Kater - wird das Warten beim Einschreiben bzw. Immatrikulieren doppelt qualvoll.

Adresse, Lageplan und Wegbeschreibungen findest Du auf der Seite Kontakt.

Links mit weiterführenden Informationen

Studium in Köln und was dazu gehört:

Studienplatz-Tauschbörsen:

Haus-, Abschluss-, Examens-, Diplom- und Doktorarbeiten:

Bücher, Wörterbücher

Kultur & Freizeit

Fahren & Reisen

Jobs

Wohnen

Kleinanzeigen

Studenten-Portale, -Magazine und -Zeitungen;
Diverse Informationen

Studentenseiten im WWW

Diverses