Das Hanseatenhaus — Wohnheim für Studenten

HanseatenhausWenige hundert Meter von der Uni-Klinik, dem Universitätsplatz und der Universitätsbibliothek entfernt steht unser Studentenwohnheim, das zum Einen von jeweils acht Studenten in einer WG bewohnt wird und zum Anderen Veranstaltungsort der meisten kulturellen und gesellschaftlichen Programmpunkte des Semesterprogramms ist.

Das Zusammenleben „auf dem Haus“ stellt einen wichtigen Teil unseres Studentenlebens dar, weil es einen engen freundschaftlichen Kontakt unter den Studenten und den Bundesbrüdern erlaubt und gleichzeitig die Fähigkeit zu tolerantem, umsichtigem Umgang miteinander fördert und fordert.

Ein erschwingliches Zimmer in der Nähe zur Kölner Uni und dem Kölner Studentenviertel („Quartier Latäng“) erleichtert außerdem den Studienstart und schafft einen positiven Bezug zum Studienort. Diese positive Grundeinstellung zu der Stadt, in der man einen wichtigen und interessanten Lebensabschnitt verbringt, fördert erheblich das eigentliche Studieren.

In jedem Zimmer gibt es einen schnellen DSL-Netzanschluss, der es den Bewohnern ermöglicht, rasend schnell im Internet zu surfen. Eine gemeinsam genutzte Küche, mehrere Kühlschränke, eine Waschmaschine gehören ebenfalls zur Ausstattung wie Gemeinschaftsraum, Clubraum und Sonnenterrasse.

Hast du Interesse an einem Zimmer? Dann bewirb dich um einen Platz. Aber auch sonst gilt: hereinspaziert! Wir freuen uns, dich auf unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Kontaktformular

Wenn du dich für Hansea oder/und ein Studentenzimmer interessierst, fülle bitte das untenstehende Formular aus und schicke es an uns. Wir werden uns innerhalb kurzer Zeit bei dir melden.

An die AV Hansea-Berlin zu Köln im CV